CMOS GmbH - Ihr Partner für das Internet

Internetservice · Webdesign · Systemlösungen


Where do you want to go tomorrow?

Über uns Leistungen Referenzen Kontakt Angebote

Linux

Warum setzen wir auf Linux?

Auf unseren Webservern setzen wir ausschließlich auf Linux als Betriebsystem. Zum Einsatz kommt dabei die SuSE-Distribution.

Die Entscheidung für Linux beruht dabei auf verschiedenen Aspekten:

Linux läuft stabil - der wohl wichtigste Punkt! Wir möchten eine möglichst hohe Verfügbarkeit unserer Server bieten. Was ist schon ärgerlicher, als ein unnötiger Systemausfall? Die Praxis gibt uns dabei Recht: in den vergangenen 40 Monaten lag unsere Verfügbarkeit durchweg über 99,5%!

Linux ist Open Source - oft wird dies mit "Linux ist umsonst" gleichgesetzt. Die Kosten sind dabei aber nur ein sehr kleiner Aspekt. Wesentlich wichtiger ist der weltweite kompetente Support bei Problemen jeder Art. Falls Sie schon einmal Erfahrungen mit der Hotline einer "normalen" Softwareschmiede gemacht haben, werden Sie dies leicht nachvollziehen können.

Linux ist offen und anpassbar - keine Anwendung gleicht der anderen. Mit Linux können die Lösungen dem Problem angepasst werden, nicht das Problem der Lösung. Weltweit arbeiten tausende Entwickler an neuen Programmen für die verschiedensten Einsatzzwecke. Meist auch als Open Source, manchmal auch kommerziell. Für nahezu jedes Problem kann deshalb eine passende Lösung gefunden werden.

Diese Gründe sind für uns auch ausschlaggebend beim Einsatz von Linux in Kundennetzwerken. Sei es als einfacher Router ins Internet mit Firewallfunktionalität, als File- oder Printserver, als Faxserver, als Einwahlrechner, ... - es läßt sich immer eine optimale Lösung finden, die sehr stabil und wartungsfrei arbeitet!

zum Seitenanfang

News

 

weiter 

 

Linux

 

© 2008 by CMOS
Disclaimer / Impressum